LVis lebt! Diese Benutzeroberfläche rockt das Labor

Eine moderne und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche für Standard-Anwendungen der Gammaspektrometrie mit HPGe-Detektoren– das ist LVis. Die Software unterstützt die tägliche Analyse-Arbeit durch flexible Konfigurierbarkeit und eine Vielzahl von übersichtlichen Funktionen.

Anwender, die mehrere Messketten aus  HPGe-Detektoren mit dazugehöriger Messelektronik steuern, bekommen mit LVis die Möglichkeit zum Anlegen verschiedenster Parametersätze und Messgeometrien in Bibliotheken, Kalibrationsdateien und Untergrundkorrekturen. Auch die Verwaltung mehrerer Detektoren, deren Zusammenfassung zu Multidetektorkonfigurationen (z.B. für Bodycounter) und die Einbindung von Probenwechslern für vollautomatische Systeme ist vorgesehen. Außerdem ist ein sehr flexibles Reporting integriert, das dem Anwender die Möglichkeit gibt, seine Reports selbst zu gestalten.

LVis wurde entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Dr. Marc Breidenbach von der Ametek GmbH. Von Anfang an flossen Kundenwünsche in das Projekt mit ein und wurden von uns umgesetzt. Daher ist LVis letztlich auch ein Produkt der Kunden, also der Anwender, denen wir für die Ideen und die Unterstützung an dieser Stelle herzlich danken.

 

Vielseitiges Know-How

In einer ganzen Reihe von Anwendungsgebieten haben wir beträchtliche Erfahrung. Neben der Software-Entwicklung  mit erstklassigen Werkzeugen verfügen wir auch über Know-How in zahlreichen Fachgebieten der Messtechnik. mehr..

 

Probleme lösen wir online

Probleme? Lösen wir. Wir bieten unseren Kunden einen direkten und unkomplizierten Support über das Internet an. Dazu laden Sie einfach kostenlos unsere Fernwartungs-Software herunter und rufen uns an. mehr...

 

Eine Auswahl unserer Kunden

Mit den meisten unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Es sind darunter große und mittlere Unternehmen und Institutionen aus Industrie und Forschung – hier sehen Sie einen Überblick unserer Referenzen. mehr...